UEBER MICH
 
Schritte und Gedanken auf meinem Weg
 
Ausdruckstänzerin (Laban - Zertifikat, Zürich) integrale Tanztherapeutin (CITA, München) Yogalehrerin (Sivananda Zertifikat, Trivandrum Indien)
Qi-Gonglehrerin (Ausbildung bei Bai Yin, Frankfurt, 4 wöchige Fortbildung bei Qingshan Liu) Meditationslehrerin (Ausbildung Osho Ashram in Poona, Indien)
Ich wende Integrationsübungen aus der Kinesiologie, und Elemente aus dem afrikanischen Tanz und Bauchtanz an. Erfahrungen und Wissen aus langjähriger Beschäftigung mit Methoden und Erkenntnissen von Graf Dürckheim (Dürckheim Institut, München), Bert Hellinger, Gerda Boyesen (Die Seele über den Körper heilen), Peter Orban (Symbolon), Waltraud Riegger- Krause (Jin Shin Jyutsu) sowie Kabat-Zinn (Achtsamkeitslehre) kommen den Kursen zugute.
Ich unterrichte diese Fächer seit vielen Jahren z.B. 8 Jahre in der Mutterkind- Klinik Sanitas-Maximilian, Scheidegg. 2,5 Jahre habe ich dem indischen Tanz Bharatam Natyam gewidmet (Lalitha Devi) Alle diese Elemente fließen in den Unterricht ein.
Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Meine Vorliebe gilt der Musik, dem Tanz, den asiatischen Bewegungslehren im Umgang mit Menschen sowie der Entwicklung von Achtsamkeit im alltäglichen Leben.
 
 
Christa Maniera, geb. Dammert
Es geht mir um Befreiung von alten Mustern, Aktivierung von Lebensenergie, Entwicklung von Freude und Liebe zum Leben und metaphysische Erfahrungen.
 
Ich arbeite körperorientiert. Im Rahmen meiner früheren Tätigkeit als Oberstudienrätin für Fremdsprachen an einem Gymnasium in Ratingen bei Düsseldorf unterrichtete ich über Jahre auch Musik.
Die 4 Elemente
W. Eichstädt